Herbstübung

Drei Fahrzeuge, darunter ein Stapler, waren im Kreuzungsbereich in Richtung Neubodendorf in einen Auffahrunfall verwickelt. Durch die Wucht des Aufpralls kam das erste Fahrzeug auf der Beifahrerseite zu liegen und der Stapler durchstieß mit seinen Gabeln den zweiten PKW.

Insgesamt waren vier Personen am Unfall beteiligt, welche alle unbestimmten Grades verletzt wurden.

Nach Sicherung der Fahrzeuge wurden die verletzten Personen möglichst rasch und vor allem schonend aus den Autos gerettet.

Zuerst wurde der Staplerfahrer im Zuge einer Crash Rettung aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde der Stapler zur Seite gestellt, um den Lenker des mittleren Autos durch den Kofferraum zu retten. Die Person aus dem ersten PKW wurde über das Dach gerettet, welches zuvor mit dem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet wurde.

Danke für die Ausarbeitung dieser tollen Übung!