Feuerwehrausflug

Dieses Wochenende haben wir uns im Rahmen eines zweitägigen Ausflugs auf die Reise in das wunderschöne Burgenland gemacht.

Den ersten Stopp legten wir im Dorfmuseum Mönchhof ein. Danach durften wir an einer Führung mit anschließender Weinverkostung im Weingut Salzl Seewinkelhof teilnehmen. Das Gebiet des Nationalparks erkundeten wir mit der Pferdekutsche, die wir bei einem Picknick ausklingen ließen. Der letzte Programmpunkt am Samstag war eine weitere Weinverkostung. Hierfür besuchten wir das Weingut Kracher, welches für seine Süßweine bekannt ist.

Am Sonntag sind wir zeitig nach Wien zur Flughafenfeuerwehr aufgebrochen. Wir erhielten Einblick in den Arbeitsalltag der Feuerwehrleute. Abgeschlossen haben wir den Ausflug bei einer Führung durch den Stift Heiligenkreuz.

Vielen Dank an unseren Kommandanten Fredi Hammer für die tolle Organisation dieses Ausflugs! 😊